CarMax-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 08.12.2017 18:51 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von CarMax zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 67,45 US-Dollar.

Für die Aktie von CarMax steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,72 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 48 Cent. Anleger zahlen an der Börse derzeit 67,45 US-Dollar für das Wertpapier. Die CarMax-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.651 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,43 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von CarMax aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 15,11 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 3. Oktober 2017. Damaliger Kurs: 77,64 US-Dollar.

Das Unternehmen CarMax

Jahreschart der CarMax-Aktie, Stand 08.12.2017
CarMax Inc. zählt zu den größten Gebrauchtwagenhändlern in den Vereinigten Staaten. Das Geschäftskonzept des Unternehmens umfasst vier Leistungsaspekte: niedrige Preise, breitgefächerte Auswahl, hochwertige Fahrzeuge sowie kundenfreundlicher Service. CarMax setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 15,9 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 627 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 21. Dezember 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen