Capital Stage-Aktie verliert 0,35 Prozent

Montag, 11.12.2017 10:19 von

An der deutschen Börse liegt die Aktie von Capital Stage zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 6,32 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Capital Stage-Aktie zwischenzeitlich um 0,35 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 2 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 6,32 Euro für die Aktie. Das Wertpapier von Capital Stage steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert derzeit bei 11.745 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,32 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Capital Stage am 25. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Papier 1,46 Euro, also 4,86 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Capital Stage

Die Capital Stage AG investiert als Muttergesellschaft und Holdinggesellschaft des Capital Stage Konzerns in Solar- und Windparks und gehört zu den größten deutschen Solarparkbetreibern. Das Unternehmen deckt den gesamten Downstream-Bereich der Solarwertschöpfungskette ab: Capital Stage erwirbt Projektrechte zum Bau großer Solarparks und tritt bei der Realisierung auch als Generalunternehmer auf. Das Unternehmen betreibt die Solarparks und übernimmt deren technische Betriebsführung. Zuletzt hat Capital Stage einen Jahresüberschuss von 11,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 142 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Capital Stage-Aktie

Die Aktie von Capital Stage wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Capital Stage nach einem Zukauf auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,80 Euro belassen. Die Übernahme zweier Solarparks in den Niederlanden dürfte dem Unternehmen signifikante Vorteile bringen, schrieb Analyst Tim Dawson in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktie sei ein attraktives und risikoarmes Investment, um vom anhaltenden Wachstum Erneuerbarer Energien zu profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen