Capital Stage-Aktie leicht im Plus

Mittwoch, 22.11.2017 10:13 von

Im Plus liegt aktuell die Aktie von Capital Stage. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 6,35 Euro.

Ein Kursplus von 1,24 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Capital Stage zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 8 Cent. Der Anteilsschein von Capital Stage kostet gegenwärtig 6,35 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Capital Stage-Aktie damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.811 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,09 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Capital Stage ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 5. November 2015 und beträgt 9,40 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 48,03 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Capital Stage

Die Capital Stage AG investiert als Muttergesellschaft und Holdinggesellschaft des Capital Stage Konzerns in Solar- und Windparks und gehört zu den größten deutschen Solarparkbetreibern. Das Unternehmen deckt den gesamten Downstream-Bereich der Solarwertschöpfungskette ab: Capital Stage erwirbt Projektrechte zum Bau großer Solarparks und tritt bei der Realisierung auch als Generalunternehmer auf. Das Unternehmen betreibt die Solarparks und übernimmt deren technische Betriebsführung. Zuletzt hat Capital Stage einen Jahresüberschuss von 11,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 142 Mio. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Capital Stage am 30. November 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die Capital Stage-Aktie

Das Wertpapier von Capital Stage wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Capital Stage-Aktie, Stand 22.11.2017
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Capital Stage nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Die Ergebnisse deckten sich mit seinen Schätzungen, schrieb Analyst Lucas Boventer in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das starke Umsatzwachstum des Betreibers von Solar- und Windparks habe von der Konsolidierung der übernommenen Chorus Clean Energy profitiert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen