Capital Stage-Aktie leicht im Minus

Freitag, 19.05.2017 09:09 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Capital Stage aktuell etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 6,07 Euro.

Für Inhaber von Capital Stage ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Abschlag von 2,74 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 17 Cent. Zur Stunde kostet das Papier 6,07 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Capital Stage hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.724 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,87 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Capital Stage-Aktie am 25. Mai 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1,46 Euro, also 4,61 Euro weniger als derzeit.

Die Capital Stage AG investiert als Muttergesellschaft und Holdinggesellschaft des Capital Stage Konzerns in Solar- und Windparks und gehört zu den größten deutschen Solarparkbetreibern. Das Unternehmen deckt den gesamten Downstream-Bereich der Solarwertschöpfungskette ab: Capital Stage erwirbt Projektrechte zum Bau großer Solarparks und tritt bei der Realisierung auch als Generalunternehmer auf. Das Unternehmen betreibt die Solarparks und übernimmt deren technische Betriebsführung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Capital Stage unter dem Strich einen Gewinn von 11,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 142 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. Mai 2017 erwartet.

Die Aktie von Capital Stage wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Capital Stage auf "Buy" mit einem Kursziel von 7,80 Euro belassen. Der neue Chef stärke das strategische Entwicklungspotenzial des Spezalisten für Erneuerbaren Energien, schrieb Analyst Tim Dawson in einer Studie vom Mittwoch.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen