Cancom-Aktie legt um 1,38 Prozent zu

Dienstag, 23.11.2021 11:18 von

Die Cancom-Aktie (Cancom-Aktie) notiert am Dienstag fester. Der jüngste Kurs betrug 61,50 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Cancom: Die Aktie weist zur Stunde einen Preisanstieg von 1,38 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 84 Cent hinzu. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 61,50 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Cancom gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt aktuell um 1,29 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 35.204 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Cancom-Aktie bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 2,64 Euro – das sind 4,29 Prozent.

Das Unternehmen Cancom

Die CANCOM SE ist Anbieter von IT-Infrastruktur. Die CANCOM übernimmt dabei vorrangig die Finanzierung und das Management der Beteiligungsgesellschaften der Gruppe, die vor allem unter Nutzung digitaler Medien insbesondere im Handel mit Hard- und Software sowie ähnlicher Produkte Service-Dienstleistungen erbringen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen konsequent vom nischenorientierten Handelshaus zum drittgrößten herstellerunabhängigen Systemhaus Deutschlands und zum IT-Komplettanbieter entwickelt. Cancom setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,65 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 61,8 Mio. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Cancom einigen Wettbewerbern gegenüber. Im Gegensatz zu Cancom notiert die Aktie von Bechtle (Bechtle-Aktie) zur Stunde im Minus. Verlust bei Bechtle: 1,17 Prozent. Auch bei Allgeier (Allgeier-Aktie) griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Allgeier sank um 1,42 Prozent.

So sehen Analysten die Cancom-Aktie

Das Wertpapier von Cancom wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Cancom nach endgültigen Neunmonatszahlen von 58 auf 73 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Resultate entsprächen den bereits veröffentlichten Eckdaten, schrieb Analyst Lars Vom-Cleff in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der IT-Dienstleister profitiere derzeit von seiner Preissetzungsmacht und der endlich stattfindenden Erholung des margenträchtigen Dienstleistungsgeschäfts.

Jahreschart der Cancom-Aktie, Stand 23.11.2021
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Cancom nach Zahlen von 62 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das solide dritte Quartal des IT-Dienstleisters sei ein gutes Zeichen für das Schlussquartal, schrieb Analyst Gustav Froberg in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen