Börsen USA: Nasdaq 100 tritt auf der Stelle

Dienstag, 09.07.2019 21:43 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von AMD ist gegenwärtig der größte Gewinner im Nasdaq 100 (Nasdaq 100). Aktuell liegt das Aktienbarometer mit 0,32 Prozent ganz leicht im Plus.

Bären und Bullen halten sich zur Stunde am Aktienmarkt die Waage. Der Nasdaq 100 lag mit einem geringen Plus von 0,32 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Gewinnzone. Der Auswahlindex notiert bei 7.811 Punkten.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Besonders die Aktien von AMD, Ctrip.com und BioMarin Pharmaceutical stechen derzeit positiv hervor. Am stärksten verteuert hat sich die Aktie von AMD. Private und institutionelle Anleger zahlen gegenwärtig 3,09 Prozent mehr für das Wertpapier als am vorherigen Handelstag. Bewertet wird das Papier aktuell am Aktienmarkt mit 33,03 US-Dollar. AMD (AdvcancedMicroDevices) ist ein weltweiter Anbieter integrierter Schaltkreise für PCs und Computernetzwerke. Stark verteuert hat sich auch die Aktie von Ctrip.com (ADR). Sie liegt mit 2,92 Prozent im Plus. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde an der Börse mit 37,88 US-Dollar. Das Papier von BioMarin Pharmaceutical kommt gegenwärtig auf eine Verteuerung von 2,82 Prozent. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 82,66 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Im Ranking des Nasdaq 100 stehen gegenwärtig die Titel von American Airlines, Monster Beverage und Electronic Arts ganz unten. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von American Airlines. Aktuell zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Papier von American Airlines 32,00 US-Dollar. Es hat sich damit um 2,41 Prozent verbilligt. Auch die Aktie von Monster Beverage verzeichnet Kursverluste. Sie liegt mit 2,24 Prozent im Minus. Für das Wertpapier von Monster Beverage liegt der Preis zur Stunde bei 64,52 US-Dollar. Electronic Arts notiert ebenfalls leichter (minus 1,71 Prozent). Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 91,84 US-Dollar.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung verändert sich die Bilanz des Nasdaq 100 für das Kalenderjahr nicht weiter. Gegenwärtig notiert das Börsenbarometer nahezu auf dem Punktestand vom Beginn des laufenden Jahres. Seit dem Jahr 1985 gibt es den Technologiewerte-Index Nasdaq 100, der die Entwicklung an der US-amerikanischen Börse Nasdaq in New York widerspiegelt. Er umfasst die 100 nach Marktkapitalisierung größten Aktien der Nasdaq, allerdings keine Finanztitel. Berechnet wird der Nasdaq 100 Index als reiner Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen