Börsen-Schwergewichte: DAX verliert 1,13 Prozent

Freitag, 14.08.2020 13:36 von

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com
Für den DAX-Index (DAX-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute leichte Verluste. Zur Stunde liegt das Aktienbarometer mit 1,13 Prozent im Minus.

Im DAX ist rot aktuell die dominierendere Farbe. Der DAX kam zwischenzeitlich auf einen Kursrückgang von 1,13 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Der Auswahlindex wird inzwischen mit 12.847 Punkten bewertet.

Continental: an der DAX-Spitze

Unter den Aktien im Index ragt das Wertpapier von Continental als einzige Aktie im Plus hervor. Stark verteuert hat sich die Aktie von Continental. Sie liegt mit 0,11 Prozent im Plus. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 91,70 Euro. Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie.

Das sind die Schlusslichter im DAX

Schlecht läuft es derzeit für die Aktien von Wirecard, MTU Aero Engines und BASF. Am Ende der Kursliste steht dabei das Wertpapier von Wirecard. Die Aktie von Wirecard kostet zur Stunde 1,32 Euro. Das entspricht einem Abschlag von 8,25 Prozent. Auch das Papier von MTU Aero Engines verzeichnet Kursverluste. Es liegt mit 2,25 Prozent im Minus. Zuletzt notierte das Wertpapier von MTU Aero Engines bei 150,15 Euro. BASF notiert ebenfalls leichter (minus 2,07 Prozent). Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 49,93 Euro.

des heutigen leichten Kursrückgangs: Die Entwicklung des DAX im laufenden Jahr ist jetzt noch negativer. Seit Beginn des laufenden Jahres steht für das Börsenbarometer ein Minus von 3,04 Prozent zu Buche. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 30 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen