Brenntag-Aktie verliert 0,76 Prozent

Donnerstag, 07.12.2017 10:14 von

Die Aktie von Brenntag notiert heute leichter. Das Papier kostete zuletzt 53,67 Euro.

Das Wertpapier von Brenntag verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 0,76 Prozent. Es hat sich um 41 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Für die Brenntag-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 53,67 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Brenntag hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.283 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Brenntag

Die Brenntag AG gehört zu den Weltmarktführern in der Chemiedistribution und erfüllt innerhalb des Konzerns eine Holdingfunktion. Ihr obliegt die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Gruppe, das Risikomanagement sowie die zentrale Finanzierung. Operativ fungiert Brenntag als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Brenntag unter dem Strich einen Gewinn von 360 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 10,5 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Brenntag-Aktie

Der Anteilsschein von Brenntag wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Brenntag-Aktie, Stand 07.12.2017
Die Privatbank Berenberg hat Brenntag nach einer Konferenz des Bankhauses auf "Hold" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die Präsentation von Steve Holland, dem Vorstandschef des Chemikalienhändlers, sei von Zuversicht geprägt gewesen, schrieb Analyst Josh Puddle in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dabei sei auf die Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells durch eine hohe Produktvielfalt, eine diversifizierte Zulieferer- und Kundenbasis sowie auf die auch geographisch breite Aufstellung verwiesen worden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen