Brenntag-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 12:25 von

Das Wertpapier von Brenntag notiert heute leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 52,21 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Aktie von Brenntag zwischenzeitlich um 2,01 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 1,07 Euro. An der Börse zahlen Investoren gegenwärtig 52,21 Euro für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Brenntag steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert derzeit bei 26.055 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,15 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Brenntag

Die Brenntag AG gehört zu den Weltmarktführern in der Chemiedistribution und erfüllt innerhalb des Konzerns eine Holdingfunktion. Ihr obliegt die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Gruppe, das Risikomanagement sowie die zentrale Finanzierung. Operativ fungiert Brenntag als Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Zuletzt hat Brenntag einen Jahresüberschuss von 360 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,5 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Brenntag-Aktie

Die Brenntag-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Brenntag von 56 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Trends für das Wachstum des Chemikalienhändlers aus eigener Kraft verbesserten sich, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer Studie vom Dienstag. Der Ausblick liege im Rahmen der Erwartungen.

Die Commerzbank hat das Kursziel für Brenntag nach Zahlen von 48 auf 57 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Geschäftsentwicklung des Chemikalienhändlers sei in allen Regionen solide verlaufen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Montag. Das dritte Quartal habe das Vertrauen gestärkt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen