Boeing-Aktie büßt 3,03 Prozent ein

Freitag, 31.07.2020 19:07 von

Ein Boeing 787 Dreamliner. © nycshooter / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Boeing (Boeing-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 157,04 US-Dollar.

Ein Abschlag von 3,03 Prozent steht gegenwärtig für die Boeing-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 4,90 US-Dollar. Das Papier notierte zuletzt bei 157,04 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die Aktie von Boeing damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 26.059 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,97 Prozent.

Das Unternehmen Boeing

The Boeing Company ist mit Kunden in mehr als 150 Ländern eines der weltweit führenden Luft-, Raumfahrt- und Rüstungsunternehmen. Zur Produktpalette des Konzerns gehören neben zivilen und militärischen Luftfahrzeugen wie den Modellen 747, 767, 777, 787 (zivile Großraumflugzeuge), F/A-18E/F Super Hornet, F-15E Strike Eagle (Kampfflugzeuge), C-17 Globemaster (militärisches Transportflugzeug), A160 Hummingbird (unbemannter Aufklärungshubschrauber), AH-64 Apache, CH-47 Chinook (militärische Hubschrauber) auch Raketen, Weltraumraketen, Satelliten, integrierte Verteidigungssysteme, Komponenten und Dienstleistungen für die bemannte Raumfahrt, hoch entwickelte Informations- und Kommunikationssysteme sowie Finanzdienstleistungen. Als Servicepartner der NASA betreibt Boeing die Internationale Raumstation ISS und betrieb bis 2011 die Space Shuttle Flotte. Mit einem Verlust von 636 Mio. US-Dollar hat Boeing das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 76,6 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Boeing-Aktie

Der Anteilsschein von Boeing wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Boeing nach Zahlen von 229 auf 225 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das zweite Quartal des Flugzeugherstellers sei durch die schwierigen Endmärkte bestimmt gewesen, schrieb Analyst Noah Poponak in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das schwache Zahlenwerk sollte aber den Boden markieren, Im aktuellen Kurs seien extrem niedrige Erwartungen eingepreist.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Boeing nach Zahlen für das zweite Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 156 US-Dollar belassen. Zwar hätten Umsatz und Gewinn die Markterwartungen verfehlt, der dieses Mal besonders im Fokus stehende Abfluss liquider Mittel sei aber weniger schlimm gewesen als befürchtet, schrieb Analyst Robert Spingarn in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Angesichts der aktuellen Geschwindigkeit des "Geldverbrennens" und der vorhandenen Liquidität würde es rund vier Quartal brauchen, bis eine Kapitalerhöhung notwendig werden könnte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen