BNP Paribas-Aktie mit Kursgewinnen

Montag, 18.03.2019 13:17 von

Das Logo der BNP Paribas an einer Filiale in Frankreich. © aureliefrance / iStock Editorial / Getty Images Plus
Am Aktienmarkt liegt die BNP Paribas-Aktie (BNP Paribas-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 45,38 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel die BNP Paribas-Aktie zwischenzeitlich um 2,48 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,10 Euro zu. Gegenwärtig kostet der Anteilsschein von BNP Paribas 45,38 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von BNP Paribas damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.385 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,04 Prozent. Das Wertpapier von BNP Paribas hatte am 24. April 2018 mit einem Kurs von 64,68 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Januar 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 38,15 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die BNP Paribas-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 30. Oktober 2017 und beträgt 69,16 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier zur Stunde noch 52,40 Prozent zulegen.

Das Unternehmen BNP Paribas

BNP Paribas S.A. ist ein französisches, global tätiges Finanzinstitut, das universelle Leistungen aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft weltweit anbietet. Über ein dichtes Netz an Zweigstellen, Telefon- und Online-Banking vermarktet es zahlreiche Produkte aus dem Finanzierungs- und Anlagenbereich. Die vier zentralen Zielmärkte sind Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. Neue Geschäftszahlen werden für den 2. Mai 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die BNP Paribas-Aktie

Der Anteilsschein von BNP Paribas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für BNP Paribas von 48 auf 47 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus den leicht gesenkten Schätzungen, schrieb Analystin Delphine Lee in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zu französischen Banken. Hauptgrund hierfür sei die höhere Risikovorsorge. Zudem kappte die Analystin ihre Schätzungen für die Erträge im Privatkundengeschäft der BNP.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für BNP Paribas von 48 auf 47 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die neuen Strategiepläne der Societe Generale und der BNP Paribas gingen nicht weit genug, um die trüben Kapitalrendite-Aussichten beider französischer Banken großartig aufzuhellen, schrieb Analyst Omar Fall in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) für beide Institute der Jahre 2019 und 20020.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen