BNP Paribas-Aktie kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,32 Prozent

Freitag, 15.12.2017 12:15 von

Am Aktienmarkt fällt zur Stunde das Wertpapier von BNP Paribas negativ auf. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 62,70 Euro beschert der Aktie von BNP Paribas gegenwärtig einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verlor gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 3,32 Prozent. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.548 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,24 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen BNP Paribas

BNP Paribas S.A. ist ein französisches, global tätiges Finanzinstitut, das universelle Leistungen aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft weltweit anbietet. Über ein dichtes Netz an Zweigstellen, Telefon- und Online-Banking vermarktet es zahlreiche Produkte aus dem Finanzierungs- und Anlagenbereich. Die vier zentralen Zielmärkte sind Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg.

So sehen Analysten die BNP Paribas-Aktie

Die Aktie von BNP Paribas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für BNP Paribas von 74,70 auf 73,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Mit ihren gekürzten Schätzungen trage sie unter anderem den schwachen Prognosen der US-Banken JPMorgan, Bank of America und Citigroup für das Schlussquartal Rechnung, schrieb Analystin Magdalena Stoklosa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Im Abschluss der Basel-III-Reform sieht sie aber einen positiven Treiber für den europäischen Bankensektor.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BNP Paribas nach Abschluss der Basel-III-Reform auf "Neutral" belassen. Sein erster Eindruck sei positiv, schrieb Analyst Daniele Brupbacher in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Die zunächst erwartete Kapitallücke im Bankensektor dürfte in drei Jahren wieder geschlossen sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen