Bluechips USA: Leichte Verluste für den Dow Jones

Mittwoch, 06.04.2022 20:06 von

An der Börse ist die Stimmung für den Dow Jones (Dow Jones) gegenwärtig etwas getrübt. Der Index verliert 0,50 Prozent auf 34.467 Punkte.

Die Bären haben sich zur Stunde im Wertpapierhandel knapp gegenüber den Bullen durchgesetzt. Der Dow Jones notiert um 0,50 Prozent schlechter als am Vortag. Der neue Stand für den Index: 34.467 Punkte.

Die Gewinner des Handelstages

Gut gelaufen sind unter den Papieren im Index die Wertpapiere von Amgen, der UnitedHealth Group und Johnson & Johnson. Den größten Wertzuwachs verzeichnet das Papier von Amgen. Es verteuerte sich um 2,49 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 250,64 US-Dollar. Amgen Inc. Zuletzt hat Amgen einen Jahresüberschuss von 5,89 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Auch die Aktie der UnitedHealth Group hat sich ordentlich verteuert. Sie verteuerte sich um 2,07 Prozent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 528,49 US-Dollar. Bei einem Kursplus von 1,91 Prozent ist auch das Wertpapier von Johnson & Johnson erwähnenswert, die aktuell auf dem dritten Platz in der Kursliste des Dow Jones liegt. Zuletzt notierte die Aktie bei einem Kurswert von 181,01 US-Dollar.

Salesforce: Rote Laterne im Dow Jones

Am Ende des Dow Jones rangieren gegenwärtig die Titel von Salesforce, Microsoft und Nike. Das Schlusslicht bildet das Papier von Salesforce. Das Wertpapier von Salesforce notierte zuletzt bei 200,52 US-Dollar. Das entspricht einem Abschlag von 4,58 Prozent. Auch die Aktie von Microsoft hat sich verbilligt. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verlor sie 3,76 Prozent an Wert. Das Papier von Microsoft kostet zur Stunde 299,18 US-Dollar. Bei einem Verlust von 3,23 Prozent ist auch das Wertpapier von Nike (B-Aktie) erwähnenswert, die derzeit auf dem drittletzten Platz in der Kursliste des Dow Jones liegt. Zuletzt notierte die Aktie bei 128,03 US-Dollar.

Schon bisher war die Bilanz des Dow Jones im laufenden Kalenderjahr negativ. Seit Beginn des laufenden Jahres steht für das Kursbarometer ein Minus von 5,33 Prozent zu Buche. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen