Bluechips: DAX richtungslos

Dienstag, 29.11.2022 17:11 von

Für den DAX-Index (DAX-Index) brachte der bisherige Aktienhandel heute kaum Bewegung. Das Börsenbarometer gewinnt aktuell lediglich 0,09 Prozent.

Gegenwärtig sind die Anleger an der Börse offenbar unschlüssig hinsichtlich der weiteren Kursrichtung. Der DAX verzeichnete nur einen sehr kleinen Anstieg von 0,09 Prozent. Der Index wird nunmehr mit 14.396 Punkten bewertet.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Angeführt wird die Indexrangliste zur Stunde die Papiere von Zalando, Covestro und Munich Re. Den größten Preisanstieg verzeichnet die Aktie von Zalando. Kursplus gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 3,98 Prozent. Bewertet wird das Papier derzeit an der Börse mit 30,01 Euro. Zalando ist ein Online-Versandhändler für Mode und Lifestyle. Stark verteuert hat sich auch das Wertpapier von Covestro. Wertanstieg gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages: 3,40 Prozent. Die Aktie von Covestro kostet aktuell 38,29 Euro. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von Munich Re mit einem Preisanstieg von 2,24 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 301,90 Euro.

Für diese Titel geht es abwärts

Am tiefsten im Minus liegen zur Stunde die Kurse von Sartorius, Linde plc und Symrise. Am Ende der Kursliste steht die Aktie von Sartorius (Vorzugsaktie). Das Papier von Sartorius (Vorzugsaktie) notierte zuletzt bei 355,30 Euro. Es hat sich damit um 3,29 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Linde plc. Abschlag gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 2,31 Prozent. Die Aktie von Linde plc notierte zuletzt bei 322,10 Euro. Symrise notiert ebenfalls leichter (minus 2,27 Prozent). Derzeit kostet das Papier von Symrise 107,60 Euro.

Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, hat sich heute an der negativen Zwischenbilanz des DAX nichts verändert. Das Minus seit Beginn des laufenden Jahres beträgt 9,37 Prozent. Der DAX ist das bekannteste und wichtigste deutsche Börsenbarometer. Der Index umfasst 40 Blue Chip-Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse. Sie machen nach Angaben der deutschen Börse allein rund 80 Prozent des hierzulande zugelassenen Börsenkapitals aus.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen