Biotest-Aktie: Kurs fällt ab

Donnerstag, 23.11.2017 12:24 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Biotest-Aktie (Vorzugsaktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 18,92 Euro.

Für der Anteilsschein von Biotest steht gegenwärtig ein Minus von 0,39 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 8 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 18,92 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Aktie von Biotest damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.760 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,18 Prozent. Das Wertpapier von Biotest hatte am 14. Juni 2017 mit einem Kurs von 23,88 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 1. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 12,79 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Biotest noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 8,17 Euro erreichte die Aktie am 12. März 2009.

Das Unternehmen Biotest

Biotest ist ein forschendes und produzierendes Pharma- und Biotherapeutika-Unternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Plasma & Services entwickelt und vermarktet Biotest Immunglobuline, Gerinnungsfaktoren und Albumine, die auf Basis menschlichen Blutplasmas produziert werden und bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Therapie treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Nicht zufriedenstellend verlief für Biotest das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 45,7 Mio. Euro. Biotest hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 553 Mio. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen