Bilfinger-Aktie: Kurs legt zu

Montag, 11.12.2017 12:17 von

An der deutschen Börse liegt die Bilfinger-Aktie aktuell im Plus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 37,49 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 20 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Bilfinger. Das Papier kostet gegenwärtig 37,49 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Bilfinger vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.745 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,32 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Bilfinger derzeit noch weit entfernt. Am 4. April 2014 ging die Aktie zu einem Preis von 93,05 Euro aus dem Handel – das sind 148 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Bilfinger

Jahreschart der Bilfinger-Aktie, Stand 11.12.2017
Die Bilfinger SE ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich als international führender Industriedienstleister engagiert. Das Unternehmen bietet Services rund um Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Bilfinger entwickelt darüber hinaus Komplettlösungen für Anlagen und Infrastrukturprojekte, von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Betrieb. Zuletzt hat Bilfinger einen Jahresüberschuss von 271 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,25 Mrd. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen