Beiersdorf-Aktie mit Kursgewinnen

Mittwoch, 28.03.2018 17:19 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Beiersdorf (Beiersdorf-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 89,84 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Beiersdorf: Das Papier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 2,82 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 2,46 Euro hinzu. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 89,84 Euro. Die Beiersdorf-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert derzeit bei 11.895 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,64 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Mittwoch ist die Aktie von Beiersdorf zum Preis von 89,84 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 89,88 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Beiersdorf ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 8. Dezember 2017 und beträgt 102,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 13,54 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Beiersdorf

Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Markenartikel-Unternehmen, das im Bereich der Kosmetik und in der Herstellung von Klebebändern tätig ist. Im Hauptbereich konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Haut- und Schönheitspflegeprodukte. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und La Prairie. Beiersdorf setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,06 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 672 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. April 2018 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Beiersdorf in Wettbewerb mit anderen Konzernen. So liegt beispielsweise die Aktie von Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Colgate-Palmolive verteuerte sich um 1,73 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Johnson & Johnson (Johnson & Johnson-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Johnson & Johnson: 0,68 Prozent.

So sehen Analysten die Beiersdorf-Aktie

Der Anteilsschein von Beiersdorf wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Beiersdorf auf "Underweight" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Die Wachstumsraten der europäischen Konsumgüterkonzerne dürften im ersten Quartal weitgehend auf dem Niveau des Vorquartals geblieben sein, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. In den Folgequartalen könnte es jedoch zu einem beschleunigten Wachstum und Margensteigerungen kommen. Innerhalb des Sektors zieht sie Aktien aus dem Segment Haushalts- und Körperpflege jenen der Nahrungsmittelhersteller vor.

Jahreschart der Beiersdorf-Aktie, Stand 28.03.2018
Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Beiersdorf von 90 auf 84 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die europäische Konsumgüterindustrie sei nach wie vor überbewertet, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Wegen gestiegener Kapitalkosten habe er die Kursziele für den Sektor um durchschnittlich 6,8 Prozent reduziert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen