Befesa-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 06.10.2020 11:21 von

Einige Unternehmen verdienen ihr Geld mit der Verwertung von Industriemüll (Symbolbild). pixabay.com
Die Aktie von Befesa (Befesa-Aktie) notiert am Dienstag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 35,30 Euro.

Die Aktie von Befesa verzeichnet aktuell ein Kursplus von 0,86 Prozent. Sie hat sich um 30 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 35,30 Euro. Die Aktie von Befesa hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 12.793 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,50 Prozent im Plus. Das Wertpapier von Befesa hatte am 2. Januar 2020 mit einem Kurs von 38,70 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 22,75 Euro wert.

Das Unternehmen Befesa

Befesa ist ein Umweltdienstleistungsunternehmen das sich auf das Recycling von Reststoffen aus der Stahl- und Aluminiumindustrie spezialisiert hat. Das 1993 gegründete Unternehmen reduziert durch die Verwertung von gefährlichen Rest- und Wertstoffen den Verbrauch von natürlichen Ressourcen in der Metallindustrie. Zum einen werden Recyclingdienste für industrielle Reststoffe aus der Stahlindustrie angeboten, zum anderen spezialisiert sich das Unternehmen auf das Recyceln von Aluminium und Salzschlacken. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Befesa unter dem Strich einen Gewinn von 82,7 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 648 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Befesa am 29. Oktober 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen