Bayer-Aktie mit Licht und Schatten im zweiten Quartal 2021

Sonntag, 08.08.2021 09:17 von

Bayer (WKN: BAY001)-Aktionäre warten jetzt schon Jahre, dass ihr Unternehmen und der Aktienkurs eine Wende vollziehen. Doch auch mehr als fünf Jahre nach Beginn der Übernahmebemühungen um Monsanto, leidet der Konzern unter den daraus resultierenden Folgen.

Bayer mit gemischten Ergebnissen

Im zweiten Quartal 2021 gab es zwar Lichtblicke, aber auch wieder einmal viel Schatten. So konnte Bayer seinen Umsatz um 7,96 % auf 10.854 Mio. Euro steigern. Doch der operative Gewinn vor Sondereinflüssen sank um 6,2 % auf 1.620 Mio. Euro. Mit den Zusatzbelastungen verbesserte er sich von -10.784 auf -2.281 Mio. Euro, fiel aber dennoch deutlich negativ aus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen