Bayer-Aktie: Kommt nun endlich der lang ersehnte Turnaround?

Freitag, 22.01.2021 11:18 von

Bayer (WKN: BAY001) gilt als Substanzwert. Das Unternehmen besitzt ein wertvolles Pharmageschäft und ist aufgrund der Übernahme von Monsanto zum weltgrößten Saatguthersteller aufgestiegen. Und dennoch kostete die Aktie alle Anleger seit 2015 viele Nerven. Stand sie einst bei 146,20 Euro, liegt sie heute nur noch bei 53,01 Euro (19.01.2021). Wird Bayer also nun endlich die Wende gelingen? Diese Punkte sprechen für den Konzern und seine Aktie:

1) Aufbau eines vielversprechenden Zell- und Gentherapiegeschäfts

Bayer hat in den vergangenen Monaten hohe Summen in den Aus- und Aufbau seines Zell- und Gentherapiegeschäfts investiert. Dazu wurden allein im Jahr 2020 über 25 Kooperationen geschlossen und Firmen übernommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen