Bayer-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 08.12.2017 12:21 von

Im Plus liegt aktuell die Bayer-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 105,10 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Bayer zwischenzeitlich um 0,91 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 95 Cent zu. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig an der Börse mit 105,10 Euro. Das Wertpapier von Bayer steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert zur Stunde bei 13.208 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,25 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Bayer ist gegenwärtig noch 41,35 Euro – das sind 39,34 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Bei einem Umsatz von 46,8 Mrd. Euro erwirtschaftete Bayer zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,53 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Die Bayer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 125 Euro belassen. Für 2018 sei er mit Blick auf große europäische Chemiekonzerne defensiver eingestellt, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie.

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für die Aktie des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" belassen. Die jüngst bekanntgegebene Kooperation mit dem biopharmazeutischen Unternehmen Loxo Oncology werde vom Markt bislang noch unterschätzt, schrieb Analyst Peter Verdult in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen