BAT mal anders: Warum dieses chinesische Trio marktschlagende Renditen versprechen könnte!

Donnerstag, 23.01.2020 09:57 von

Wer das Kürzel BAT liest, dürfte eigentlich an die Aktie von British American Tobacco denken. Auch wenn dieser Name derzeit womöglich günstig bewertet ist und über eine starke Dividende verfügt, soll uns diese Aktie heute einmal nicht beschäftigen. Nein, denn unter dem Kürzel BAT wird ebenfalls ein spannender chinesischer Wachstumsaktienmix subsumiert: nämlich Baidu (WKN: A0F5DE), Alibaba (WKN: A117ME) und auch Tencent (WKN: A1138D). Schauen wir im Folgenden einmal, ob hier in Anbetracht der FANG-Aktien eine attraktivere Alternative lauern könnte, die möglicherweise bessere Renditen als die US-amerikanischen Vorbilder verspricht.

Das B: Baidu im Fokus

Eine erste Aktie, die hier gewissermaßen chronologisch den Anfang bildet, ist die von Baidu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen