BASF-Aktie oder MSCI World-ETF – was man vor 10 Jahren hätte kaufen sollen

Mittwoch, 29.04.2020 09:39 von

Die comdirect hat die Depots ihrer Kunden analysiert (natürlich anonym) – das Ergebnis: Nach der Allianz-Aktie ist die BASF (WKN: BASF11)-Aktie die zweitbeliebteste Aktien von uns Deutschen! Doch von Beliebtheit alleine vermehrt sich unser Geld nicht, weshalb ich heute einen Blick auf die Performance der BASF-Aktie in den letzten zehn Jahre werfen möchte. Welches Investment war das bessere – die BASF-Aktie oder doch ein ETF auf den MSCI World-Index?

Die BASF-Aktie in den letzten 10 Jahren

Im April 2010 – also vor genau 10 Jahren – notierte die BASF-Aktie bei 43,98 Euro. Heute steht sie bei 45,42 Euro – also etwas höher als damals (Stand: 27.04.2020).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen