BASF-Aktie: Gute Nachricht für bessere Zukunft!

Montag, 05.12.2022 12:14 von

Bei der BASF-Aktie (WKN: BASF11) gibt es zum Wochenschluss offenbar gute Neuigkeiten. Der DAX-Chemiekonzern möchte sich, wie so weit bekannt, auf seine Wachstumsfelder konzentrieren. Dabei hat er auch vereinzelte Geschäftsmodelle abgestoßen, die strategisch nicht mehr benötigt werden. Darunter fiel unter anderem das Pigment-Geschäft. Aber auch ein anderer Teil der Chemie-Palette. Das Margen-Profil und die Zukunftsaussichten spielen insgesamt eine wichtige Rolle. Auch dahin gehend, wohin sich die Investitionen entwickelten. Blicken wir auf die besagte Schlagzeile bei der BASF-Aktie und ordnen sie in diese eingangs skizzierte Ausgangslage ein.

BASF-Aktie: Das ist die gute Nachricht!

Das Management bei der BASF-Aktie hat auf Nachfrage der RBB verkündet, dass man die Kathoden-Materialproduktion noch im Dezember starten möchte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen