Bank of China Hong Kong-Aktie: Kurs fällt ab

Donnerstag, 31.08.2017 08:45 von

Der Anteilsschein der Bank of China Hong Kong notiert am Donnerstag ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 4,24 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel das Wertpapier der Bank of China Hong Kong zwischenzeitlich um 2,35 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 10 Cent. Das Papier kostet gegenwärtig 4,24 Euro. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt die Bank of China Hong Kong-Aktie hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 28.095 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,19 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie der Bank of China Hong Kong am 10. März 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 63 Cent, also 3,62 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Bank of China Hong Kong

Die Bank of China (Hong Kong) Limited wurde 2001 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Bank of China-Gruppe. Die Bank of China (Hong Kong) entstand aus der Fusion von zehn in Hong Kong ansässigen Banken, die ursprünglich zur Gruppe der Bank of China gehörten. Die Bank of China (Hong Kong) hält außerdem Anteile an der Nanyang Commercial Bank Limited und der Chiyu Banking Corporation Limited.

Weitere Themen