Bank of China: China-Aktie im Minus

Montag, 01.10.2018 09:42 von

Die Aktie der Bank of China notiert aktuell leichter. Zur Stunde kostet sie 0,37 Euro.

Für die Aktie der Bank of China steht gegenwärtig ein Verlust von 1,06 Prozent zu Buche. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 37 Cent für das Wertpapier. Die Bank of China-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Der Hang Seng notiert aktuell bei 27.808 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,62 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein der Bank of China hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 50 Cent die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. September 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 36 Cent wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Bank of China-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 17 Cent erreichte das Papier am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen Bank of China

Die Bank of China gehört zu den am breitesten diversifizierten und am stärksten internationalisierten Banken Chinas. Eine breite Palette an Finanzdienstleistungen offeriert das Kreditinstitut in Zentral-China, Hong Kong, Macau und weiteren Ländern. Das Kerngeschäft besteht aus Services für Geschäftskunden, Angeboten für Privatkunden und Tätigkeiten auf internationalen Finanzmärkten.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

 

Jahreschart der Bank of China-Aktie, Stand 01.10.2018

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

 

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen