Banco Santander-Aktie: Kurs fällt ab

Mittwoch, 01.07.2020 13:20 von

Eine Santander Bank in Manchester, England. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Banco Santander-Aktie (Banco Santander-Aktie) notiert am Mittwoch etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 2,15 Euro.

Die Aktie der Banco Santander verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 1,94 Prozent. Sie hat sich um 4 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Aktuell kostet die Aktie 2,15 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie der Banco Santander damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.183 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,58 Prozent. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie der Banco Santander ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 20. Mai 2020 und beträgt 1,78 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Wertpapier zur Stunde noch einen Puffer von 17,10 Prozent.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Am 29. Juli 2020 lässt sich die Banco Santander erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Banco Santander-Aktie

Das Wertpapier der Banco Santander wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat Santander von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und den fairen Wert je Aktie von 1,90 auf 1,70 Euro gesenkt. Die brasilianische Corona-Krise belaste das Institut, schrieb Analyst Markus Mischker in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen