Aumann-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 11.03.2019 16:28 von

Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild). © kadmy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der deutschen Börse notiert die Aumann-Aktie (Aumann-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 26,80 Euro.

Für die Aumann-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 3,47 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 90 Cent. Das Wertpapier kostet zur Stunde 26,80 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Aumann gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,61 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 10.719 Punkte.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Aumann unter dem Strich einen Gewinn von 13,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 291 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Aumann am 10. April 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Aumann-Aktie

Das Wertpapier von Aumann wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Aumann-Aktie, Stand 11.03.2019
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Aumann nach Zahlen für 2018 und einem Ausblick auf 2019 von 51,00 auf 35,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Beim Umsatz habe der auf die Autoindustrie ausgerichtete Maschinenbauer die Erwartungen verfehlt und der Wachstumsausblick auf 2019 sei schwach, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Wachstum im Geschäft mit E-Mobilität sei aber solide.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen