Aumann-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Montag, 04.03.2019 10:26 von

Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild). © kadmy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Aumann (Aumann-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 26,00 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von Aumann zwischenzeitlich um 4,00 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,00 Euro zu. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 26,00 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aumann-Aktie gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 0,70 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.023 Punkte.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Zuletzt hat Aumann einen Jahresüberschuss von 13,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 291 Mio. Euro umgesetzt. Am 10. April 2019 lässt sich Aumann erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Aumann-Aktie

Der Anteilsschein von Aumann wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Aumann nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Der Maschinenbauer habe zwar beim Umsatz im vierten Quartal enttäuscht, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Freitag vorliegenden Studie. Doch der Auftragseingang sei vor allem wegen der neuen Kunden in Asien ein Grund für Optimismus. Alles in allem bleibe die Wachstumsstory intakt, auch wenn das erste Halbjahr eventuell etwas schwächer läuft.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen