Applied Materials-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 3,34 Prozent

Donnerstag, 09.11.2017 18:48 von

Die Aktie von Applied Materials zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Die Aktie von Applied Materials gehört heute mit einem Kurssturz von 3,34 Prozent zu den größten Verlierern des Tages. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 55,02 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 liegt das Wertpapier von Applied Materials damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 6.251 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,50 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Applied Materials-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 7,80 US-Dollar erreichte die Aktie am 21. November 2008.

Das Unternehmen Applied Materials

Applied Materials, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Feinwerkstofftechnik-Lösungen für die Halbleiter-, Flachbildschirm- und Photovoltaik-Industrie. Die Lösungen des Unternehmens kommen bei der Herstellung von Produkten wie Smartphones, Flachbild-Fernsehern und Sonnenkollektoren zum Einsatz. Zuletzt hat Applied Materials einen Jahresüberschuss von 1,72 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Applied Materials am 16. November 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen