Applied Materials-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Mittwoch, 22.04.2020 17:20 von

Eine Frau mit einem Smartphone in der Hand. (Symbolbild) © Sitthiphong / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Mittwoch die Aktie von Applied Materials (Applied Materials-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Mit einem Preisanstieg von 5,55 Prozent gehört heute die Applied Materials-Aktie zu den besten Performern des Tages. Für der Anteilsschein von Applied Materials liegt der Preis zur Stunde bei 51,01 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Applied Materials gegenwärtig ist. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit um 2,32 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 8.598 Punkte. Legt das Wertpapier von Applied Materials aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 36,12 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 13. Februar 2020. Damaliger Kurs: 69,44 US-Dollar.

Das Unternehmen Applied Materials

Applied Materials, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Feinwerkstofftechnik-Lösungen für die Halbleiter-, Flachbildschirm- und Photovoltaik-Industrie. Die Lösungen des Unternehmens kommen bei der Herstellung von Produkten wie Smartphones, Flachbild-Fernsehern und Sonnenkollektoren zum Einsatz. Applied Materials setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,6 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,71 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 11. Juni 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen