Apple-Aktie mit Kursverlusten

Montag, 04.10.2021 21:12 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie) gegenwärtig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 138,85 US-Dollar.

Für die Apple-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 2,66 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 3,80 US-Dollar. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 138,85 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Apple nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt aktuell um 0,96 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 33.996 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Apple am 4. Oktober 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 12,65 US-Dollar, also 126,20 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 57,4 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Die Aktie von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Apple anlässlich Markteinführung der neuen iPhone-Modelle auf "Neutral" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Die Wartezeiten für die Geräte der iPhone 13-Familie hätten sich im Vergleich zur Vorwoche kaum verändert und sich zum gleichen Zeitpunkt des letztjährigen Zyklus verlängert, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen