Apple-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 04.09.2020 20:41 von

Ein Laptop von Apple. unsplash.com
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Apple (Apple-Aktie) zur Stunde im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 119,25 US-Dollar.

Ein Wertverlust in Höhe von 1,63 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Apple hinnehmen. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 119,25 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Apple dennoch besser da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt derzeit sogar um 2,22 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.510 Punkte. Der heutige Kurs von Apple ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 110,65 US-Dollar weniger wert war die Aktie am 30. August 2010.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 55,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Apple von 115 auf 150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die bereits wegen höherer iPhone-Absatzprognosen gestiegenen Konsensschätzungen hätten noch mehr Luft nach oben, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Daher dürfte das Interesse der Anleger an der Aktie ungeachtet der hohen Bewertung anhalten.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Papiere von Apple bereinigt um den Aktiensplit von 118,75 auf 148 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. "Wir haben die aus unserer Sicht hervorragenden Perspektiven des Produkt- und Serviceportfolios in höheren Prognosen abgebildet", schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Montag vorliegenden Studie. "Weil wir zudem die umfangreichen Aktienrückkäufe, die sehr starke Bilanz und den hohen operativen Cashflow positiv bewerten, bestätigen wir unser Anlageurteil."

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen