Apple-Aktie: Kurs klettert leicht

Mittwoch, 09.03.2022 19:19 von

Die Aktie von Apple (Apple-Aktie) notiert am Mittwoch fester. Der jüngste Kurs betrug 162,49 US-Dollar.

Die Aktie von Apple verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 3,21 Prozent. Sie hat sich um 5,05 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 162,49 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Apple hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 33.368 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 2,25 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Apple-Aktie am 4. Januar 2022. Seinerzeit kostete die Aktie 182,90 US-Dollar, also 20,41 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 09.03.2022
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach einer Veranstaltung zu neuen Produkten und Angeboten auf "Overweight" mit einem Kursziel von 210 US-Dollar belassen. Die Ankündigungen zum iPhone SE 3 und zum iPad Air deckten sich mit den Erwartungen, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Positiv wertete der Experte Live-Sport-Angebote für Apple TV und neue Farbvarianten des iPhone 13 und iPhone 13 Pro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen