Apple-Aktie: Kurs heute im Minus

Freitag, 13.11.2020 17:45 von

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Apple (Apple-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 118,36 US-Dollar.

Ein Kursverlust in Höhe von 85 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Apple hinnehmen. Das Papier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 118,36 US-Dollar bewertet. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Apple hinten. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 29.314 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,80 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Apple-Aktie am 17. November 2010. Seinerzeit kostete das Wertpapier 10,63 US-Dollar, also 107,73 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Das Wertpapier von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach einer Produktveranstaltung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 US-Dollar belassen. Die mit der Eigenfertigung eines Chip namens M1 verbundenen Preisnachlässe für die den Chip nutzenden Geräte seien weitgehend ausgeblieben, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Nur für den Mac mini habe es einen niedrigeren Einstiegspreis gegeben. Die Vorteile der selbst gefertigten Komponente dürften wohl erst im Verlauf der Zeit zutage treten.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 106 US-Dollar belassen. Aktuell seien die Wartezeiten für die neuesten iPhone-Modelle 12 und 12 Pro ein wenig kürzer als für die Modelle 11 und 11 Pro vor einem Jahr, schrieb Analyst Matthew Cabral in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings sei es noch zu früh, daraus schon vor dem Beginn der Auslieferungen an diesem Freitag Schlüsse bezüglich des Kundeninteresses zu ziehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen