Apple-Aktie: Kurs heute im Minus

Mittwoch, 28.09.2022 15:48 von

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Apple (Apple-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 151,60 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 6,62 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Apple hinnehmen. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 151,60 Euro am Aktienmarkt für das Wertpapier. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Apple damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 11.254 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,41 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Apple noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,64 Euro erreichte das Papier am 27. August 2010.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Apple setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 366 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 28.09.2022
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple nach Smartphone-Daten eines Marktforschers auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 US-Dollar belassen. Der Marktanteil des iPhone 13 sei im August etwas moderater geworden, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Freitag vorliegenden Studie. Dies liege aber wohl auch an der baldigen Einführung des Nachfolgers.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen