Apple-Aktie gewinnt 1,29 Prozent

Freitag, 09.07.2021 17:56 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Apple-Aktie (Apple-Aktie) aktuell fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 145,09 US-Dollar.

Ein Plus in Höhe von 1,85 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Apple. Der Preis für das Wertpapier liegt gegenwärtig bei 145,09 US-Dollar. Die Aktie von Apple steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 14.812 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,61 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Apple-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Juli 2021 und beträgt 145,44 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 0,24 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 57,4 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 275 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Apple am 27. Juli 2021 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 09.07.2021
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Apple von 165 auf 170 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Es sei nun wieder an der zeit, die Aktien zu kaufen, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Denn für das zweite Halbjahr zeichneten sich Kursimpulse ab. So seien beispielsweise die Erwartungen an das iPhone 13 niedrig. Bislang hätten die Aktien in der Zeit vor der Präsentation eines neuen iPhone-Modells jeweils im September den Gesamtmarkt stets hinter sich gelassen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen