Apache-Aktie gewinnt 4,45 Prozent

Freitag, 03.01.2020 15:31 von

Eine Frau am Computer. (Symbolbild) © Geber86 / E+ / Getty Images
Der Anteilsschein von Apache (Apache-Aktie) notiert heute fester. Das Papier kostete zuletzt 23,59 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Apache: Die Aktie weist gegenwärtig eine Verteuerung von 4,45 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 1,00 Euro hinzu. Das Papier kostet derzeit 23,59 Euro. Die Apache-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.224 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 1,13 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Apache

Apache Corporation zählt in den USA zu den führenden unabhängigen Energieunternehmen, das in der Förderung, der Herstellung und Vermarktung von Rohöl, Erdgas und NGL (Natural Gas Liquids) tätig ist. Apache besitzt Förder- und Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Kanada, Ägypten und Australien. In den USA konzentriert sich die Gesellschaft auf ihre Förderaktivitäten auf Gebiete im Golf von Mexiko, im Andarko Basin im Westen Oklahomas, im Permian Basin im Westen Texas und New Mexiko, im San Juan Basin von New Mexiko, im Osten von Texas sowie an der Golfküste Louisianas. Zuletzt hat Apache einen Jahresüberschuss von 40,0 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,35 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 21. Februar 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen