Ankläger warten auf Postzustellung bei Porsche-Aufsichtsräten

Mittwoch, 13.02.2013 15:12 von

STUTTGART (dpa-AFX) - Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft wird Details ihrer Vorwürfe gegen den früheren Aufsichtsrat der Porsche-Holding PSE frühestens in einigen Tagen bekanntgeben. "Wir warten zunächst alle Zustellungsurkunden ab", sagte ein Sprecher der Anklagebehörde am Mittwoch auf Anfrage. Die Staatsanwaltschaft habe vergangene Woche die zwölf PSE-Aufsichtsräte aus dem Jahr 2008 sowie den damaligen Porsche-Pressechef schriftlich informiert, dass Ermittlungsverfahren gegen sie laufen. Der Vorwurf lautet Beihilfe zur Marktmanipulation. Nun müsse sicher sein, dass die teils nach Österreich geschickten Dokumente auch ankamen - erst dann äußere sich die Staatsanwaltschaft auch öffentlich näher zu den Vorwürfen. Erste Rückläufe über die erfolgreiche Zustellung habe es gegeben, andere stünden noch aus./loh/DP/zb

Weitere Themen