Anheuser-Busch-Aktie unter Druck: Kurs fällt um 3,40 Prozent

Freitag, 30.07.2021 18:47 von

An der Börse fällt gegenwärtig die Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) negativ auf. Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Die Aktie von Anheuser-Busch gehört heute mit einem Verlust von 3,40 Prozent zu den Anteilsscheinen mit den größten Kursverlusten des Tages. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 53,17 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 4.097 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Heute ist das Wertpapier von Anheuser-Busch zum Preis von 53,17 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 55,41 Euro. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 24,11 Euro weniger wert war das Wertpapier am 19. März 2020.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Anheuser-Busch setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Am 28. Oktober 2021 lässt sich Anheuser-Busch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für AB Inbev nach Quartalszahlen von 75 auf 70 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Laurence Whyatt vermochte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Enttäuschung über den Umsatz und den operativen Gewinn (Ebitda) nicht zu verhehlen. Auch seien die Vertriebsgemeinkosten des Herstellers von Becks- und Corona-Bier viel höher als von ihm erwartet. Auf längere Sicht dürften aber die Preise stützend wirken.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für AB Inbev von 78 auf 81,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Brauereikonzern komme mit dem Schuldenabbau voran, schrieb Analyst Javier Gonzalez Lastra in einer am Freitag vorliegenden Studie nach weitgehend positiven Ergebnissen zum zweiten Quartal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen