Anheuser-Busch-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 24.06.2021 10:12 von

Am Aktienmarkt liegt die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) aktuell im Plus. Das Papier kostete zuletzt 63,29 Euro.

Das Wertpapier von Anheuser-Busch verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 0,67 Prozent. Es hat sich um 42 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Gegenwärtig kostet die Aktie 63,29 Euro. Die Aktie von Anheuser-Busch hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 4.098 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 0,53 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Anheuser-Busch am 30. November 2015. Seinerzeit kostete das Wertpapier 123,98 Euro, also 60,69 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Bei einem Umsatz von 46,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Anheuser-Busch zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Anheuser-Busch am 29. Juli 2021 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die Aktie des Brauereikonzerns AB Inbev von 77 auf 74 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Rohstoffpreise sorgten 2022 für Gegenwind, schrieb Analyst Laurence Whyatt in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für AB Inbev von 73 auf 77 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Sich verbessernde Wechselkurse in Schwellenländern hätten einen positiven Effekt auf das operative Ergebnis (Ebitda) des Brauereikonzerns, schrieb Analyst Richard Withagen in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen