Anheuser-Busch-Aktie: Kurs legt zu

Mittwoch, 21.04.2021 13:17 von

Im Wertpapierhandel notiert die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 57,34 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Anheuser-Busch-Aktie zwischenzeitlich um 2,41 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,35 Euro zu. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 57,34 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Anheuser-Busch gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 0,84 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.974 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Anheuser-Busch noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 123,98 Euro erreichte das Wertpapier am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. April 2021 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für AB Inbev auf "Neutral" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen. Analyst Nik Oliver rechnet in einem am Mittwoch vorliegenden Ausblick mit einem soliden Jahresstart des Brauereikonzerns. Vorsichtig ist er aber hinsichtlich der Profitabilität bis 2023.

Die britische Investmentbank Barclays hat AB Inbev von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 59 auf 74 Euro angehoben. Der Markt unterschätze das Margenpotenzial des Brauereikonzerns in diesem Jahr, schrieb Analyst Laurence Whyatt in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Profitabilität sollte sich insbesondere durch den Anstieg des Absatzvolumens verbessern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen