Anheuser-Busch-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 09.09.2022 13:12 von

Das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 49,70 Euro.

Ein Preisanstieg von 1,01 Prozent steht gegenwärtig für die Anheuser-Busch-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 50 Cent. Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 49,70 Euro für die Aktie. Zieht man den Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Anheuser-Busch hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.573 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,73 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Anheuser-Busch derzeit noch weit entfernt. Am 30. November 2015 ging das Wertpapier zu einem Preis von 123,98 Euro aus dem Handel – das sind 149 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 46,9 Mrd. US-Dollar.

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So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 09.09.2022
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für AB Inbev auf "Underweight" belassen. Da die Rohstoffkosten erst einmal ihren Höhepunkt zu erreichen schienen und die Nachfrage der Verbraucher noch robust sei, sei das Umfeld für europäische Konsumgüterwerte weiter gut, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Daher dürften sich die Unternehmen im Zuge der Berichtssaison zum dritten Quartal recht konstruktiv äußern. Die Energiekrise in Europa, mit möglichen negativen Folgen für Unternehmen in Form höherer Kosten und einer nachlassenden Kauflaune der Menschen, sollte aber nicht vergessen werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

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