Anheuser-Busch-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 26.04.2022 13:20 von

An der Börse notiert das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 56,10 Euro.

Ein Wertanstieg von 1,25 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Anheuser-Busch zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 69 Cent. Derzeit kostet die Aktie 56,10 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt der Anteilsschein von Anheuser-Busch damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.784 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,70 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Anheuser-Busch aktuell noch weit entfernt. Am 30. November 2015 ging das Wertpapier zu einem Preis von 123,98 Euro aus dem Handel – das sind 121 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Bei einem Umsatz von 46,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Anheuser-Busch zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 27. April 2022 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat AB Inbev auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Dass der Brauereikonzern seinen Anteil an einem Gemeinschaftsunternehmen in Russland an den türkischen Partner Partner Anadolu Efes verkaufe, sei nach dem angekündigten Rückzug der Konkurrenten Carlsberg und Heineken aus Russland keine Überraschung, schrieb Analyst Edward Mundy in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für AB Inbev vor Zahlen zum ersten Quartal von 83 auf 72 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er verspreche sich von dem Brauereikonzern ein anständiges Quartal, schrieb Analyst Laurence Whyatt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Wegen des höheren Inflationsdrucks senkte er aber seine diesjährige Erwartung an den Anstieg des operativen Ergebnisses (Ebitda).

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen