Anheuser-Busch-Aktie: Kurs fällt ab

Dienstag, 03.03.2020 13:14 von

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) derzeit etwas leichter. Die Aktie notiert aktuell bei 50,50 Euro.

Ein Minus in Höhe von 1,63 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Anheuser-Busch hinnehmen. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Wertpapier 50,50 Euro. Die Anheuser-Busch-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.396 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 1,72 Prozent im Plus. Verliert die Aktie von Anheuser-Busch in den kommenden Tagen noch um mehr als 32,26 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für das Papier erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Papiers datiert vom 11. August 2011. Damaliger Kurs: 34,21 Euro.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,3 Mrd. US-Dollar. Am 29. April 2020 lässt sich Anheuser-Busch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für AB Inbev von 67 auf 50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Analyst Laurence Whyatt bekräftigte in einer am Montag vorliegenden Studie, dass er von dem Strategieschwenk des Brauereikonzerns nicht überzeugt sei. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) für die Jahre 2020 bis 2022.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für AB Inbev nach Zahlen von 109,00 auf 94,60 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Brauereikonzern habe das Jahr 2019 mit einer Enttäuschung beendet, schrieb Analyst Javier Gonzalez Lastra in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2020 bis 2022.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen