Anheuser-Busch-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Donnerstag, 12.09.2019 19:15 von

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Grund zur Freude haben Inhaber dem Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie): Das Papier verteuert sich am Donnerstag deutlich.

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch gehört heute mit einem Wertanstieg von 3,67 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Investoren zahlen an der Börse aktuell 97,66 US-Dollar für das Papier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Anheuser-Busch klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.540 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,38 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Anheuser-Busch setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 54,6 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,37 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. Oktober 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für AB Inbev nach Neuigkeiten zum Börsengang der Asiensparte auf "Hold" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Der Börsengang dürfte positive Wirkung entfalten auf die Aktie des Bierbrauers, schrieb Analyst Edward Mundy in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Konzern sollte dadurch in der Lage sein, die Schulden schneller abzubauen. Zudem steige dadurch die Flexibilität für weitere Zukäufe. Im dritten Quartal dürfte AB Inbev hingegen etwas nachgelassen haben, jedoch sei dies bereits bekannt.

Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 12.09.2019
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für AB Inbev nach Neuigkeiten zum Börsengang der Asiensparte auf "Outperform" mit einem Kursziel von 102 Euro belassen. Strategisch betrachtet sei der Börsengang des Asiengeschäfts ohne Australien sinnvoll, schrieb Analyst Sanjeet Aujla in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Kreisen zufolge will der Brauereikonzern damit rund 5 Milliarden US-Dollar erlösen. Damit könne AB Inbev weiter Schulden abbauen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen