Anheuser-Busch-Aktie gewinnt 1,32 Prozent

Donnerstag, 16.03.2023 13:12 von

Die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 56,93 Euro.

Heute hat sich am Aktienmarkt der Anteilsschein von Anheuser-Busch zwischenzeitlich um 1,32 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 74 Cent zu. Gegenwärtig zahlen Anleger am Aktienmarkt für das Papier 56,93 Euro. Das Wertpapier von Anheuser-Busch steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert zur Stunde bei 4.073 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,95 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Anheuser-Busch am 30. November 2015. Seinerzeit kostete das Wertpapier 123,98 Euro, also 67,05 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV ist in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Bier, alkoholischen Getränken und alkoholfreien Getränken weltweit tätig. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 16.03.2023
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für AB Inbev auf "Hold" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Aktuelle Daten sprächen für einen soliden Jahresstart des Brauereikonzerns, schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen