Anheuser-Busch-Aktie deutlich im Minus

Montag, 09.03.2020 10:26 von

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) investiert haben: Das Papier verbilligt sich heute deutlich.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Anheuser-Busch: Die Aktie weist zur Stunde ein Minus von 6,22 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 2,98 Euro. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 44,92 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Anheuser-Busch-Aktie damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.017 Punkte. Das entspricht einem Minus von 6,66 Prozent. Die Aktie von Anheuser-Busch hatte am 1. August 2019 mit einem Kurs von 92,56 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 44,37 Euro wert. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte das Wertpapier von Anheuser-Busch bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 10,71 Euro. Damit bleibt aktuell ein Puffer von 23,84 Prozent zum Allzeittief vom 11. August 2011.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 9,17 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Anheuser-Busch am 29. April 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat AB Inbev von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 87 auf 58 Euro gekappt. Der Brauereikonzern baue seine Schulden nur langsam ab, womit die Aktie zu abhängig werde von einem zunehmend volatilen Marktumfeld, schrieb Analyst Sanjeet Aujla in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies überschatte die mittelfristige Anlagestory.

Jahreschart der Anheuser-Busch-Aktie, Stand 09.03.2020
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für AB Inbev von 98 auf 79 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Brauereikonzern habe auch weiterhin mit Schwierigkeiten in verschiedenen Absatzmärkten zu kämpfen, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Der zuständige Analyst reduzierte seine Prognosen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen