Anheuser-Busch-Aktie büßt 1,96 Prozent ein

Donnerstag, 21.05.2020 10:21 von

Ein frisch gezapftes Bier (Symbolbild). © Givaga / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 37,84 Euro.

Für die Anheuser-Busch-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 1,96 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 76 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 37,84 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von Anheuser-Busch damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 2.910 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,12 Prozent. Das Wertpapier von Anheuser-Busch hatte am 1. August 2019 mit einem Kurs von 92,60 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 29,07 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Anheuser-Busch am 19. März 2020. Seinerzeit kostete das Papier lediglich 29,07 Euro, also 8,78 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Nach der Übernahme im Oktober 2016 der SABMiller plc beinhaltet das Produktportfolio des Konzerns über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,3 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 30. Juli 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat AB Inbev von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel auf 36 Euro belassen. Nach dem schlimmsten Quartal der jüngeren Geschichte steuerten die europäischen Getränkekonzerne auf ein noch weitaus schlechteres zweites Jahresviertel hin, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Deshalb sollten sich Anleger mit Blick auf den Sektor defensiv verhalten. Am besten stünden noch die relativ günstigen Aktien von Herstellern nichtalkoholischer Getränke da, gefolgt von den Bierbrauer-Papieren und den teuren Titeln der Spirituosenproduzenten. Das neue Anlagevotum für AB Inbev begründete sie mit dem Hinweis, dass die Aktien des Brauereikonzerns mittlerweile nur noch begrenztes Abwärtspotential bergen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AB Inbev nach Zahlen von 47 auf 49 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Brauereikonzern nach dem Quartalsbericht aktualisiert und auch an die jüngsten Wechselkursveränderungen angepasst, schrieb Analyst Olivier Nicolai in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen