Amgen-Aktie leicht im Minus

Donnerstag, 19.10.2017 18:58 von

Das Wertpapier von Amgen notiert heute ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 183,57 US-Dollar.

Ein Kursverlust in Höhe von 2,71 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Amgen hinnehmen. Investoren zahlen an der Börse derzeit 183,57 US-Dollar für die Aktie. Die Amgen-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 6.071 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,71 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Amgen ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 156,57 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 19. September 2008.

Das Unternehmen Amgen

Amgen Inc. zählt weltweit zu den führenden Biotech-Unternehmen. Amgen entwickelt, produziert und vertreibt biopharmazeutische Produkte, die mit Hilfe rekombinanter DNA-Technologien hergestellt werden. Amgen setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,0 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,72 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Amgen am 25. Oktober 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen